Qualifizierte Ausbildung der Nachwuchskräfte

rauschenberg ingenieure gmbh setzt auf qualifizierte Ausbildung ihrer Nachwuchskräfte

Rauschenberg verstärkt sein Team durch qualifiziert ausgebildete Fachkräfte für noch bessere Ergebnisse. Qualitäts- und Leistungssteigerung sowie ein unschlagbares Team sorgen für eine hochwertige Planung.

Mit der Unterstützung der rauschenberg ingenieure gmbh haben im Jahr 2016 zwei Nachwuchs-Ingenieure und ein Systemplaner mit Bestnoten abgeschnitten.

 

Marius Wald, Technischer Systemplaner für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik

Herr Wald, der für seine herausragende Leistung als Auszubildender von der IHK ausgezeichnet wurde, verstärkt nun nach seiner verkürzten 3,0-jährigen Ausbildung das HLS-Team der Hauptstelle in Fulda.

 

Patrick Richter, Bachelor of Engineering für Lichttechnik

Herr Richter, gelernter Elektroniker für Betriebstechnik, ist nach seinem vierjährigen Studium und langer Erfahrung als Technischer Zeichner bei rauschenberg im Bereich der Projektplanung in Hagen-Hohenlimburg tätig. Doch nicht genug der Qualifikation drückt Herr Richter nebenberuflich die Schulbank, um in Zukunft als Master of Engineering das Team noch erfolgreicher zu machen.

 

Steffen Gaida, Bachelor of Engineering für Lichttechnik

Herr Gaida, gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, überzeugt nach seinem vierjährigen Studium und mehrmonatiger Erfahrung als technischer Zeichner bei rauschenberg von seinen Qualitäten. Auch Herr Gaida wird nach seinem nebenberuflichen Studium als Master of Engineering für qualitative Erfolge sorgen.

 

Jan Reinhard, Bachelor of Engineering

Herr Reinhard hat sein Studium zum Bachelor of Engineering im Sommer dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen. Auch Herr Reinhard überzeugte während seines Studiums mit sehr guter Arbeit und wird die rauschenberg ingenieure gmbh weiterhin bereichern.

 

Joshua Deter, Student im Dual-Studium

Herr Deter studiert derzeit im Dual-Studium an der Technische Hochschule Mittelhessen. Im Sommer 2019 wird er dies voraussichtlich als Bachelor of Engineering abschließen. Nebenbei unterstützt er die rauschenberg ingenieure gmbh weiterhin mit seinen fachlichen Qualitäten.

 

Tom Maschin, Werkstudent

Herr Maschin studiert derzeit Elektrotechnik an der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen. Im Sommer 2018 wird er sein Studium voraussichtlich als Bachelor of Engineering abschließen. Während des Studiums unterstützt er die rauschenberg ingenieure gmbh und bekommt einen ersten Einblick in das zukünftige Berufsfeld.

 

Rauschenberg ingenieure gmbh legt viel Wert auf leistungsfähige Fach- und Führungskräfte. Aus diesem Grund bietet das fast 50-köpfige Team eine hervorragende Leistung und hohe Kundenzufriedenheit.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.